Der kürzeste Weg zu sich selbst,
führt um die Welt herum.

[Hermann Keyserling (1880-1964)]

Montag, 12. November 2012

Ein letztes Mal Cairns


Felix & Max
Am 6. Oktober 2012 war nicht viel mit Ausschlafen, denn leider sind wir bereits um 6:30 Uhr aufgewacht. Nach einer Runde im Internet waren wir ca. 2 Stunden damit beschäftigt unser Auto von innen & außen gründlich zu putzen – wir fanden dabei Glasscherben vom Einbruch in Alice Springs, ganz viel Sand von diversen Stränden, viele ehemalige Nahrungsmittel, die irgendwie während der Fahrt verzerrt hatten, und einen MP3-Player, sowie Rechnungen unserer Vorgänger.
Nach dem Frühstück ging es dann um 11 Uhr in die Stadt zum Cairns Central Shopping Centre, wo wir für den Tag haufenweise Besichtigungstermine für unser Auto hatten.
Als erstes und mit einiger Verspätung kamen Max & Felix (Deutsche) – leider blieb ihnen erst einmal keine Zeit für eine Probefahrt, da um 13 Uhr Matt mit seiner Freundin (Franzosen) unser Auto genauestens unter die Lupen nahmen und auch eine Runde drehten. Nach 45 min leisteten uns Adam & Tom (aus der UK) Gesellschaft und waren sehr schnell mit dem Anschauen und der Probefahrt. Somit blieb Anni & mir ausreichend Zeit um im Café Corner etwas zum Mittag zu essen. Um 15 Uhr ließen sich dann Kate & Don (Deutsche) blicken und boten uns $3.000 für Heiko, was bis dahin das höchste Angebot war. Zum Schluss kamen dann noch Johann & Karlo (Deutsche). Und da Max & Felix vorher nicht ausreichend Zeit für eine Probefahrt hatten, kamen diese noch einmal um 17 Uhr und verließen uns mit einem Angebotspreis von $3.400. Super! Vor allem, da wir Heiko für $3.3000 online stellten. Ich hätte nie gedacht, dass schon jemand über den Angebotspreis geht, bisher hatte ich immer gedacht, das Maximum, welches wir für Heiko bekämen wäre $2.000. Aber wir hatten Glück mit dem Zeitpunkt des Verkaufs und der großen Nachfrage.
Völlig fertig von dem Tag kamen wir in Trinity Park an und gingen ins Internet. Jeder der Interessenten hatte bis 18 Uhr Zeit sein Angebot abzugeben. Während wir dann mit Kelcey beim Pacific Communities Festival bei der Esplanade in Cairns waren, steigerten sich alle Parteien, abgesehen von den Franzosen bis auf $3.700 hoch, so dass wir die Entscheidung fällten, dass unser Auto an Felix & Max ging. Später kam dann noch eine SMS von Johann & Karlo, in der stand, dass sie uns auch $3.800 gegeben hätten, aber wir hatten dann schon den anderen beiden zugesagt.

Am Sonntag genossen wir den letzten Tag, den wir mit unserem Auto hatten und fuhren in die Stadt zum Pier, wo wir versuchten Tony zu finden. Leider ist dieser noch in Europa unterwegs. Schade, wir hätten uns sicher auf einen weiteren Segeltrip gefreut. Später luden wir Benny ins Auto und fuhren mit ihm an den Strand in Trinity Park. Gegen 17:30 Uhr waren wir wieder zurück und eine Stunde später fuhren wir mit Kelcey zum Flughafen, um Madi abzuholen, die die Ferien bei ihrem Vater in Victoria verbracht hatte.
Nach dem Abendessen saßen wir 4 gemeinsam, redeten und schauten Fernsehen.

Am Montag ging es gleich morgens zur Werkstatt, damit wir für Heiko ein Safety Certificate (so was wie TÜV) bekamen – die Reparaturen betrugen $305 und die Kosten wurden freundlicherweise auch zu 50% von den zukünftigen Besitzen getragen. Während also am Auto rumgewerkelt wurde, legten Anni & ich uns an die Lagune und lasen. Zum Mittag gingen wir wieder ins Café Corner und gegen 12:45 Uhr konnten wir das Auto aus der Werkstatt abholen. Danach trafen wir uns mit Felix & Max und nachdem wir das Auto erfolgreich umgemeldet und die Verträge unterschrieben waren, dürften wir unsere letzte Fahrt in Heiko nach Hause unternehmen. Etwas traurig mussten wir dann zu schauen, als die beiden Jungs mit unserem monatelangen Reisepartner einfach die Ausfahrt hinunter und wegfuhren.
Allerdings haben die beiden uns bar bezahlt, so dass wir uns erst einmal mit dem Batzen Geld vergnügten und im Geld schwammen.
Im Internet versuchten wir Ideen zu finden, was wir nun mit der restlichen Zeit bis zu unserem Abflug am 14. November 2012 machen könnten. Mit Heiko war dann nämlich auch die Flexibilität weg.
Später chillte ich auf Terrasse und spielte mit Benny, bevor wir dann gegen 18:30 Uhr von Andrew zum Abendessen bei ihm abgeholt wurden. Leider hatten sich Kelcey & Andrew getrennt, während wir weiter durch Australien reisten.
Beim Abendessen leisteten uns auch wieder seine beiden Söhne Mike & Tom, sowie Mikes Freundin Jade Gesellschaft. Nachdem auch das Dessert verspeist war, chillten wir uns auf die Couch und quatschten, bevor es gegen 22 Uhr wieder zurück zu Kelceys Haus ging.

Am 9. Oktober 2012 standen wir bereits um 6:30 Uhr auf, da uns Kelcey auf ihrem Weg zur Arbeit mit in die Stadt nahm. Da alle Geschäfte erst um 9 Uhr öffneten, verbrachten wir die Zeit bis dahin mit Lesen an der Lagune. Unser Weg führte uns später in ein Reisebüro, wo wir ein super Angebot bekamen und spontan Bali vom 12. Oktober bis 8. November 2012 buchten. Da wir die Unterlagen nicht gleich mitnehmen konnten, verbrachten wir die Wartezeit wieder an der Lagune und um 14:30 Uhr konnten wir sie abholen. Mit dem Bus ging es für $3,70 pro Person zurück nach Trinity Park.
Zu 19:30 Uhr hatten Anni & ich das Abendessen zubereitet, weil dann Kelcey & Madi nach Hause kamen. Danach schauten wir gemeinsam noch ein wenig TV.

Andrew
Am nächsten Tag bemühte ich mich einmal wieder an meinem Blog zu schreiben und diesen dann auch zu veröffentlichen, bevor ich mich dem Buch: Sophie Kinsella: Reizende Gäste widmete. Gegen 16 Uhr nahmen wir den Bus zum Smithfield Shopping Centre, wo wir noch ein paar Dinge erledigten. Und um 17:30 Uhr ging es auch schon wieder zurück, da wir später wieder von Andrew zum Abendessen abgeholt wurden. Er bietet aber auch immer eine reichliche Auswahl an Essen und so viele verschiedene Desserts und danach noch Schokolade – ich wusste immer gar nicht, wo ich das ganze leckere Essen hinessen soll.
Leider hieß es an diesem Abend auch endgültig Abschied nehmen von Andrew, was uns echt schwer fiel, da er einfach ein herzensguter Mensch ist, der jedem nur das Beste wünscht und gönnt.
  
Madi, Benny & Kelcey
Der Donnerstag bedeute auch schon unser letzter Tag in Cairns und mit Kelcey. Nach dem Frühstück schrieb ich noch einmal bis ca. 15 Uhr an meinem Blog und verbrachte dann eine Stunde mit Lesen. Zum Abendessen bereiteten wir einen Salat zu und freuten uns dann über einen spontanen Besuch von Sen, auch wenn dieser recht kurz war. Nach dem Abendessen genossen wir den letzten Abend mit Kelcey & Madi, wobei ich &  Madi uns auch ein wenig sportlich betätigten, in dem wir Tischtennis spielten. Auch diese beiden, sowie Benny haben wir für immer in unser Herz geschlossen und ich hoffe, dass sich die Wege irgendwann noch einmal kreuzen – man hat sich bei ihnen einfach wie zu Hause gefühlt. Nicht umsonst waren wir insgesamt 3x bei ihnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen